Wir über uns

Anne Ferner-Steuer

Dipl.-Sozialarbeiterin
Systemische Beraterin
Supervisorin
Berufungscoach WaVe® 
Coaching-Ort: Raum Trier und/oder digital


Ich bin 1968 geboren, verheiratet und habe zwei Söhne. Ich lebe und arbeite im Raum Trier-Saarburg. Mein Lieblingsort ist mein „innerer Raum“, der Ort in mir, wo ich ganz ich selbst sein kann. Äußere Lieblingsorte habe ich viele: mein Garten, Freiburg, Indien, Afrika.

Dr. Dennis Halft

Geb. 1981, Dominikaner

Hochschullehrer an der Theologischen Fakultät Trier

Berufungscoach WaVe® und systemischer Coach
Coaching-Ort: Raum Trier und/oder digital


Als Islamwissenschaftler und Theologe beschäftige ich mich mit „wildfremden“ Ecken dieser Welt, besonders im Nahen Osten. Als Hochschullehrer und Coach ist es mir ein Anliegen, dass junge Menschen zu sich selbst finden und das im Leben realisieren, was sie ausmacht. Zu meinen Lieblingsorten zählen die Leseecke auf dem Sofa und ein gutes Essen mit Freunden.

Jörg Koch

Pastoralreferent im Bistum Trier

Berufungscoach WaVe®
Coaching-Ort: Raum Schneifel und/oder digital


1976 in Bernkastel-Kues auf die Welt gekommen und aufgewachsen in Stipshausen, einem kleinen Hunsrücker Dorf, bin ich nun, ein paar Jahre später, verheiratet und Vater von drei Söhnen. Mein besonderer Ort verläuft auf der B51 Richtung Gerolstein, zwischen Rommersheimer Held und dem Ort Rommersheim. Dort wartet eine Rechtskurve, um nach Prüm ab zu biegen. Diese langen 192 Grad geben für eine Hand voll Sekunden einen weiten Blick auf die Schönecker Schweiz frei.

Thomas Kaspar

Gemeindereferent im Bistum Trier

Berufungscoach WaVe®

 

Ich bin 45 Jahre alt und habe einen Sohn (17) und eine Tochter (19). 

Ich lebe im wunderschönen Saarland in Losheim am See. 

Mein Lieblingsort ist über den Wolken. Dieser grenzenlose Blick ist atemberaubend. Ein weiterer Lieblingsort ist die Küche. Am Herd kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und jedes Essen ist einmalig.

Dominic Lück

Geb. 1989

Jugend- und Schulpfarrer in Koblenz

Berufungscoach WaVe® in Ausbildung
Coaching-Ort: Raum Koblenz und/oder digital

Lieblingsort: Die Dachterrasse eines alten Landhauses, unweit von Rom: Der Blick in die Ferne und Weite bei Sonnenschein und in den Sternenhimmel bei klarer Nacht machen frei.  

Elisabeth Zenner

Pastoralreferentin im Bistum Trier

Berufungscoach WaVe® 
Coachingort: Raum Koblenz und/oder digital.

Geboren bin ich 1978 in der schönen Eifel. Meine Liebe zur Landschaft ist geblieben, weshalb mein Lieblingsort "Draußen" ist. 

Gerne mit netten Menschen. Gerne auch allein. Ob herstblätterbunt, wintergraubraun, frühlingsgrün, gemüseorange oder sommergelb um mich herum, ist mir fast egal. Toppen kann all das nur noch das weite Meer ...